Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2


 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.
Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der BR 132, wurden die Modelle dieses Sets umfangreich überarbeitet und werden daher als Version 2 bezeichnet.

Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde.

Bahnbetriebswerke in denen die BR 132 beheimatet waren, hatten meist mehrere Exemplare im Bestand. Um diesen Mehrfacheinsatz auch in EEP vorbildgerecht betreiben zu können, beinhaltet dieses Set 5 Loks der BR 132 die sich nicht nur durch ihre Nummerngebung sondern auch durch andere kleine Details voneinander unterscheiden (s. Dokumentation).

Technische Daten:
Achsfolge: Co’Co’
zulässige vmax: 120 km/h
Leistung: 3000 PS
Gesamtmasse: 120 t
LüP: 20820 mm
Antrieb: Tatzlager
Dieselmotor: 5D49
Fahrmotorentyp: ED 118 A

Lieferumfang:
  • DR_132_016_MP1.gsb
  • DR_132_125_MP1.gsb
  • DR_132_361_MP1.gsb
  • DR_132_549_MP1.gsb
  • DR_132_688_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3
Einsatz : schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof  KAROW | EG, Güterschuppen und AbortBahnhof KAROW | EG, Güterschuppen und Abort
Beschreibung: Bahnhof Karow (Empfangsgebäude mit Güterschuppen und Abort)   Gut und Dorf Karow liegen in Mecklenburg-Vorpommern | La ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:DieInsgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugwagen Bulleid Serie BR gruenSchnellzugwagen Bulleid Serie BR gruen
Beschreibung:Das Set besteht aus vier Schnellzugwagen der BR in zwei Farb- und Bauvarianten der Bauart : "Bulleid", Ep. III. Die British Rai ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB KnuffingenDieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB Knuffingen
Beschreibung:Für die meisten Aufgaben waren die Triebwagen der Baureihe 628.4 ausreichend motorisiert. Zunächst mit fünf Einheiten, sp& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche IIIDiesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III
Beschreibung:Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR 101Diesellokomotiven DR 101
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 101 (ex V15) der DR für Epoche IV. Die Baureihe 101 wurde ab 1960 bei der DR in Dienst g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 119 der DRDiesellokomotiven BR 119 der DR
Beschreibung:Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien. Konzipiert wurden die Loks f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe